· 

164. Eintrag

Tag 19

Heute ist der 19. Tag des nationalen Notstands mit Ausgangssperre in Peru. Die Maßnahmen wurden in den letzten Tagen nochmals deutlich verschärft. Die Banken schließen um 13 Uhr, die Tiendas um 16 Uhr und von 18 Uhr bis 5 Uhr besteht eine komplette Ausgangssperre, die von Polizei und Militär kontrolliert wird. Desweiteren dürfen seit dem 03.04.2020 tagsüber am Montag, Mittwoch und Freitag nur Männer das Haus verlassen, am Dienstag, Donnerstag und Samstag nur die Frauen. Am Sonntag gilt auch tagsüber eine komplette Ausgangssperre. Personen, die in kritischen Bereichen, wie Krankenhäuser etc., arbeiten, brauchen einen speziellen Passierschein, mit dem sie berechtigt sind sich zur Arbeit und zurück zu bewegen.


In Zahlen wurden bis einschließlich 02.04.2020 in Peru 1.595 Menschen positiv auf Corona getestet, von denen 61 bisher verstorben sind. Mittlerweile hat auch unser Bundesstaat seinen ersten positiven Fall.


Unten seht ihr mal, wie die kurzen Öffnungszeiten der Banken lange Menschenschlangen bewirken, wie in den Straßen desinfiziert wird und wie unsere Schutzanzüge für die Behandlung von Corona-Patienten auf unserer Intensivstation aussehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert (Samstag, 04 April 2020 22:50)

    Hey, danke für euren Dienst in Peru!
    Bleibt stark und vor allem gesund!